Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde-Beraterin DNB® Blutgruppenernährung und GenoTyping nach Dr. P. D'Adamo ganzheitliche Haltungsgesundheit nach der Tai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®
Isabella Groß-DietzelNaturheilkunde-Beraterin DNB®Blutgruppenernährung und GenoTypingnach Dr. P. D'Adamoganzheitliche Haltungsgesundheit nach derTai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®
Bild: Pixabay; Collage: Isabella Groß-Dietzel

Willkommen im Sommer

Mit Top und Bikini ist die Strandsaison gleichzeitig die körperbetonteste und selbstbewussteste Zeit des Jahres.

 

Ein schnelles, wöchentliches Trainingsprogramm hilft, das Vertrauen zur eigenen Sommer Ausstrahlung zu gewinnen. Alles was es braucht, ist ein paar Minuten Stretching jeden Morgen.

 

Bevor die Kaffeemaschine angeschaltet wird, kann man erst einmal mit Yoga, Tai Chi oder Aerobic in den Tag starten. Während des Zähneputzens können die Waden gestreckt werden. Nach einer Woche dieser leichten Routine fühlt man sich so strahlend wie das sonnige Wetter.

 

Montag – Fühlt sich der untere Rücken eingeengt? Dann sollte man mal diese drei einfachen Übungen versuchen. Auf jeder Seite zweimal wiederholen.

 

Dienstag – Dieses 5-Minuten-Ganzkörper-Stretching fühlt sich großartig an und kann während der morgendlichen Nachrichten ausgeführt werden.

 

Mittwoch – Es ist an der Zeit, das Training mit 10-Minuten-Yoga oder 18 Figuren in Harmonie Qi Gong zu verbessern, um mehr Flexibilität und Balance zu erhalten.

 

Donnerstag – Heute dreht es sich um die Rückengesundheit. Wenn man viel Zeit über dem Computer gebeugt verbringt, profitiert der Rücken von den sanften Bewegungen beim Pilates oder Tai Chi z. B. 10 Form Yang Stil. Ich persönlich bevorzuge Tai Chi zum Ganzkörpertraining und Aufbau der Rückenmuskulatur.

 

Freitag – Jeder weiß, dass es zum Ende der Arbeitswoche schwierig sein kann die innere Trägheit zu überwinden und einem Trainingsprogramm zu folgen. Den Tag einfach mal mit einem 3 Minuten Herztraining beginnen.

 

Nun kann man freudig und entspannt dem nächsten Strandausflug entgegensehen.

Spezielle Tipps für ein AB0-Spezifisches Training passend zum jeweiligen Bluttyp gibt es hier.

Quellenverweis: D'Adamo Personalized Nutrition: A Weekly Exercise Program to Perfect Your Summer Glow, 15. Juni 2018 (freie Übersetzung und Ergänzungen)

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