Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde-Beraterin DNB® Blutgruppenernährung und GenoTyping nach Dr. P. D'Adamo ganzheitliche Haltungsgesundheit nach der Tai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®
Isabella Groß-DietzelNaturheilkunde-Beraterin DNB®Blutgruppenernährung und GenoTypingnach Dr. P. D'Adamoganzheitliche Haltungsgesundheit nach derTai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®
Bild: Pixabay; Isabella Groß-Dietzel

Die guten Vorsätze fürs neue Jahr mit der Bluttypen Ernährung einhalten

Zu dieser Jahreszeit haben sich viele von uns vorgenommen gesünder zu Leben. Es ist ein neues Jahr, ein Neustart und der perfekte Zeitpunkt, um sich auf die Verbesserung unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens zu konzentrieren. Es ist keine Überraschung, dass die drei wichtigsten Neujahresvorsätze darin bestehen, gesünder zu essen, Gewicht zu verlieren und mehr Sport zu treiben. Es ist jedoch auch keine Überraschung, dass 80 % der Menschen, die Vorsätze fassen, diese fallengelassen haben noch bevor der Winter zuende geht.

 

Worum geht es bei den Vorsätzen, die es so schwer macht, sie einzuhalten? Trotz der besten Absichten brechen mehr von uns ab als sie zu behalten. Es könnte sein, dass wir etwas übereifrig sind, wenn wir uns etwas vornehmen. Und ja, wir haben ausgelastete Zeitpläne, die uns in die Quere kommen können. Aber worauf es wirklich ankommt, ist dies: Haben wir eine Absicht gefasst, an die wir uns halten können? Ist es richtig für uns?

 

Die Bluttypen Ernährung ist eine personalisierte Ernährungslösung, die individuell entwickelt wurde. Das Einhalten der Neujahrsvorsätze war noch nie einfacher.

 

Wenn man besser isst, fühlt man sich besser

 

Wenn man jemals den Verdacht hatte, dass nicht jeder das gleiche essen oder die gleiche Übung machen sollte, dann ist das Richtig. Wenn es um Ernährung geht, passt eine einheitliche Ernährung nicht für alle. Und es ist der Bluttyp, der die Eigene einzigartige innere Chemie wiederspiegelt und den für den einzelnen richtigen Ernährungsansatz aufzeigt.

 

Wenn bestimmte Proteine in unserer Nahrung, sogenannte Lektine, nicht mit unserer Blutgruppe kompatibel sind, lagern sie sich an den Wänden des Verdauungstrakts an und lösen Entzündungen und andere schädliche Prozesse aus. Ein Lebensmittel, das für einen Bluttyp von Vorteil ist, kann für eine andere schädlich sein. Zum Beispiel kann eine Ernährung, die Rindfleisch und Lammfleisch enthält, Vorteile für jeden mit Bluttyp 0 bieten, jedoch für Personen mit Bluttyp A schädlich sein. Ebenso kann eine vegetarische Ernährung für einige Bluttypen gut funktionieren, für andere jedoch nicht.

 

Die richtigen Lebensmittel für den eigenen Bluttyp (Hinzufügen von Bekömmlichen und streichen von zu Meidendem) kann die natürliche Schutzfunktionen des Immunsystems wiederherstellen, die metabolische Uhr zurücksetzen und das Blut von schädlichen Lektinen reinigen. Die einfache Wahrheit ist, dass man sich besser fühlt, wenn man besser isst. Und wenn man sich besser fühlt, möchte man sich weiterhin so fühlen und gesund bleiben.

 

Abnehmen muss kein Kampf sein

 

Jedes Jahr hat fast die Hälfte aller Amerikaner die gleiche Entschlossenheit, Gewicht zu verlieren (in Europa sieht es nicht anders aus). Wie viele von uns bereiten sich auf einen verbissenen Kampf der Willenskraft vor, den wir nicht aushalten können oder wollen? Jahr für Jahr wiederholen wir den Konflikt. Aber Abnehmen muss kein Kampf sein.

 

Wenn man für den eigenen Bluttyp richtig isst, lebt man in Harmonie mit der eigenen einzigartigen Biologie. Das Erreichen und Aufrechterhalten eines gesunden Gewichts geschieht einfach und natürlich, da sich der Körper in einem Zustand völligen Wohlbefindens befindet. Tatsächlich berichten Leute, die der Bluttypen Ernährung folgen, dass es sich für sie einfach „richtig“ anfühlt. Selbst wenn Gewichtsverlust das primäre Ziel ist, sind sie am glücklichsten darüber, wie gut sie sich fühlen! Das Abnehmen von Pfunden wird zu einem mühelosen Nebenprodukt einer personalisierten Herangehensweise an die allgemeine Gesundheit.

 

Die folgenden Profile bieten Richtlinien für Lebensmittel, die die Gewichtszunahme und -abnahme fördern. Nachfolgend kann den eigenen Bluttyp überprüft werden!

Wenn man sich durch Bewegung gut fühlt, möchte man mehr davon

 

Was ist mit Bewegung? Bietet der Bluttyp einen Einblick, welche Bewegung für den eigenen Körper am besten sein könnte? Die Antwort ist ja!

 

Das richtige Training passend zum Typ hängt davon ab, wie das einzigartige genetische Profil für den Umgang mit Stress programmiert ist. Zum Beispiel profitiert jemand mit Bluttyp 0 enorm von regelmäßigen zügigen Übungen, die das Herz-Kreislauf- und das Muskel-Skelett-System belasten und so helfen, Stress abzubauen. Bluttyp A jedoch hat von Natur aus einen höheren Cortisolspiegel, für sie ist es schwieriger sich von Stress zu erholen. A Typen profitieren am meisten von Bewegung, die einen beruhigenden Effekt auf den Körper hat.

 

Im Wesentlichen wirkt sich der Bluttyp direkt auf die Belastungstoleranz aus. Wenn man sich durch Bewegung gut fühlt, möchte man mehr davon. Und man sollte nicht mehr trainieren, als man sich vorgenommen hat?

 

Die Bluttypen Ernährung bietet ein einfaches Versprechen. Wenn man gemäß der im Blut kodierten biochemischen Vorschrift isst (und trainiert), kann man Gewicht verlieren und ein Maß an Gesundheit und Fitness erreichen, wie man es sich vielleicht nie vorgestellt hat. Es gibt noch weit mehr Details in Dr. Peter D’Adamos Überarbeitete und aktualisierte Auflage 4Blutgruppen – 4 Strategien für ein gesundes Leben. Macht dieses Jahr zum Jahr, in dem ihr endlich eure gesundheitsbezogenen Neujahrsvorsätze einhaltet.

 

Quellenverweis: D'Adamo Blogartikel- 30. Dezember 2019 (https://www.4yourtype.com/blog/keep-your-2020-new-years-resolutions-with-the-blood-type-diet/)

(freie Übersetzung)

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Alle Informationen auf diesen Seiten stellen keinen Ersatz für einen Arztbesuch dar. Bei gesundheitlichen Beschwerden konsultieren Sie bitte Ihren Hausarzt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde Beraterin DNB®

Anrufen

E-Mail