Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde-Beraterin DNB® Kräuter-Erlebnispädagogin, AGL Blutgruppenernährung und GenoTyping nach Dr. P. D'Adamo ganzheitliche Haltungsgesundheit nach der Tai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®
Isabella Groß-DietzelNaturheilkunde-Beraterin DNB®Kräuter-Erlebnispädagogin, AGLBlutgruppenernährung und GenoTypingnach Dr. P. D'Adamoganzheitliche Haltungsgesundheit nach derTai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®

Meine Arbeit als ärtztl. geprüfte Naturheilkunde-Beraterin®

18. April 2020

Die Ausbildung

 

Die Inhalte zur Ausbildung einer ärztl. geprüften Naturheilkunde-Beraterin, DNB® geben Einblicke in die ganzheitliche Naturheilkunde:

  • Naturheilkunde im Überblick.
  • Phytotherapie: Heilpflanzen, Homöopathie, Schüßler Salze, Bachblüten.
  • Bewegungstherapie: einfache Massagetechniken, Fußreflextherapie, Dehnung und Stretching, Dorn/Breuss-Methode, Ausdauertraining, Akupressur.
  • Ernährungstherapie: Vollwerternährung, Vitalstoffe, ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten, Stoffwechselvorgänge, Säuren-Basen-Haushalt, Diäten, Fasten, Ölkunde, Enzyme, Fermente.
  • Hydrotherapie: Wickel und Auflagen, Heilkraft des Wassers, innere und äußere Wasseranwendungen.
  • Ordnungstherapie: "Leben in Balance", Ausgleich von Anspannung und Entspannung, Burnout-Syndrom, Entspannungsverfahren, Kinesiologie, Meditation, Atemtherapie, Psychosomatik, Autogenes Training, Musiktherapie, Achtsamkeitsübungen.
  • Verdauung, Reizdarm, Laktoseintoleranz, Fruktose-Intoleranz, Aufbau der Darmflora, natürliche Hilfe mit Heilpflanzen bei Veraduungsstörungen, Leaky-Gut-Syndrom (Schleimhautstörungen), Histaminose, Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
  • Salutogenese.
  • Erste Hilfe bei Notfällen.
  • Seminar für Ohrkerzen Anwendung.

Mein Tätigkeitsfeld

 

Fazit

 

Als Naturheilkundeberaterin möchte ich Menschen in eine gesündere und neue Lebensweise begleiten. Meine Schwerpunkte liegen in der typgerechten Ernährungstherapie. Die Inhalte meiner Ausbildung zur Naturheilkunde-Beraterin ermöglichen mir zusätzlich eine ganzheitliche Beratung zur Prävention und Gesundheitsförderung. Die Ausbildung zur Körpertherapeutin für ganzheitliche Haltungsgesundheit nach Marie Hock-Westhoff ergänzen meine Leistungen.

 

So bin ich in der Lage den Menschen im Ganzen zu sehen und ermöglicht es mir eine individuelle und umfangreiche Beratung und Begleitung zu einem gesunden Leben.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Alle Informationen auf diesen Seiten stellen keinen Ersatz für einen Arztbesuch dar. Bei gesundheitlichen Beschwerden konsultieren Sie bitte Ihren Hausarzt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde Beraterin DNB®

Anrufen

E-Mail