Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde-Beraterin DNB® Kräuter-Erlebnispädagogin, AGL Blutgruppenernährung und GenoTyping nach Dr. P. D'Adamo ganzheitliche Haltungsgesundheit nach der Tai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®
Isabella Groß-DietzelNaturheilkunde-Beraterin DNB®Kräuter-Erlebnispädagogin, AGLBlutgruppenernährung und GenoTypingnach Dr. P. D'Adamoganzheitliche Haltungsgesundheit nach derTai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®

Informationen rund um das Thema Ernährung, Lebens- und Nahrungsmittel, Kräuter uvm.

Isabella Groß-Dietzel

Was man über Vitamin D und das Immunsystem wissen sollte

7. Mai 2021

Wer an Vitamin D denkt, denkt wahrscheinlich an sonnige Tage. Dies ist sinnvoll, da unser Körper Vitamin D erzeugt, wenn unsere Haut dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Das “Sonnenvitamin” ist bekannt dafür, dass es dem Körper hilft, Kalzium aufzunehmen um starke, gesunde Knochen aufzubauen. Aber ist auch bekannt, dass es eine andere wichtige Funktion hat? Vitamin D spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung von Krankheiten. Es ist einer der Bausteine für ein gesundes, starkes Immunsystem. Weiterlesen . . .

Die personalisierte Ernährungsempfehlung zur Unterstützung des Immunsystems

11. März 2021

Als wir alle wieder nach der ersten Ausgangssperre, die zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus umgesetzt wurden, zu unserem Alltag draußen zurückkehrten, erlebten viele von uns gemischte Gefühle. Einerseits war die Freude an unseren sozialen Kontakten und die Rückkehr zu vertrauten Routinen groß, andererseits bereitete der Gedanke an ein potenziell schädliches Virus, das um die Ecke lauern könnte, Angst und Unbehagen. Da wir nun in der 2. großen Ausgangssperre sind, mit Aussicht auf Lockerungen und die 3. Welle auf uns zurollt, stehen wir nun wieder an diesem Punkt. Weiterlesen . . .

Top 5 4 3 2 1

Alle Informationen auf diesen Seiten stellen keinen Ersatz für einen Arztbesuch dar. Bei gesundheitlichen Beschwerden konsultieren Sie bitte Ihren Hausarzt.

Druckversion | Sitemap
© Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde Beraterin DNB®

Anrufen

E-Mail