Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde-Beraterin DNB® Kräuter-Erlebnispädagogin, AGL Blutgruppenernährung und GenoTyping nach Dr. P. D'Adamo ganzheitliche Haltungsgesundheit nach der Tai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®
Isabella Groß-DietzelNaturheilkunde-Beraterin DNB®Kräuter-Erlebnispädagogin, AGLBlutgruppenernährung und GenoTypingnach Dr. P. D'Adamoganzheitliche Haltungsgesundheit nach derTai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®

Vegetarische Leberwurst BG 0 Sekretor, A, B und AB

Dieses Rezept lehnt an die Gesundheitsküche der Hildegard von Bingen an. Besonders gut geeignet für BG A und AB.

 

Zutaten:

Bild: Isabella-Groß-Dietzel

Zwiebeln klein würfeln und mit 50 g Ghee andünsten bis sie hellgelb werden. Den Hefewürfel darüber bröckeln und gut unterrühren, bis er sich aufgelöst hat. Es kann schon etwas Brühe dazugegeben werden, dann löst sich die Hefe besser auf. Mit der restlichen Brühe (ca. 200 ml gesamt) und dem Mehl aufkochen, das restliche Ghee untermischen und beiseitestellen. Die Masse abkühlen lassen und dann mit Zitronensaft oder Rotwein, Kräutern und Gewürzen abschmecken und gut vermischen. Im Kühlschrank aufbewahren und zügig verbrauchen.

 

Auf frisch gebackenem Dinkelbrot ein Genuss.

Rezept zum Speichern oder Drucken:

Vegetarische Leberwurst.pdf
PDF-Dokument [74.2 KB]

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Detlef, der Jakobus-Pilger-Bruder (Donnerstag, 02. April 2020 19:12)

    Hallo zusammen, diese *Leberwurst*, stelle Ich schon seit den 60er Jahren her. Da war Ich gerade mal 11 Jahre alt. Mit 6 Jahren, wurde Ich zum Vegetarier. Ja, das war schon eine krasse Zeit. Aber dafür bin Ich heute, in diesem Augenblick mit 70 Jahren (Corona-Zeit), sehr glücklich und zufrieden. Da meine Ernährung in dieser Hinsicht, immerhin was besonders war. Das spielt heute, dafür in diesem Moment und Fall, eine entscheidende Rolle und Chance. In diesem Sinne wünsche Ich allen eine angenehme und erholsame und gesunde Ernährung und Gesundheit. Der Jakobus-Pilger-Bruder Detlef

Druckversion | Sitemap
© Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde Beraterin DNB®

Anrufen

E-Mail