Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde-Beraterin DNB® Kräuter-Erlebnispädagogin, AGL Blutgruppenernährung und GenoTyping nach Dr. P. D'Adamo ganzheitliche Haltungsgesundheit nach der Tai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®
Isabella Groß-DietzelNaturheilkunde-Beraterin DNB®Kräuter-Erlebnispädagogin, AGLBlutgruppenernährung und GenoTypingnach Dr. P. D'Adamoganzheitliche Haltungsgesundheit nach derTai Chi Methode von Marie Hock-Westhoff®

Basics: Mayonnaise

Mayonnaise selbst herstellen ist gar nicht so schwer. Dies ist ein Rezept da gelingt die Mayonnaise immer!

Zutaten:

Zubereitung:

 

Das Ei aufschlagen und vorsichtig in einen hohen Behälter geben, Zitronensaft und Gewürze dazugeben. Zum Schluss vorsichtig das Olivenöl dazugeben. Den Pürierstab auf dem Behälterboden abstellen (wichtig: nicht hin und her bewegen). Wenn der Pürierstab nun auf höchster Stufe eingeschaltet wird vermengen sich die Zutaten und die Mayonnaise geht auf. Ganz zum Schluss kann der Pürierstab bewegt werden um das restliche Öl an der Oberfläche unter zu rühren. Mir ist nach diesem Rezept noch nie eine Mayonnaise geronnen.

Rezept zum Speichern oder Drucken:

Mayonnaise.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

Kommentare

Diskussion geschlossen
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion | Sitemap
© Isabella Groß-Dietzel Naturheilkunde Beraterin DNB®

Anrufen

E-Mail